Direkt zum Hauptbereich

"Just do it" - Wimpernlifting

Hallo meine Lieben,


heute der erste Blogeintrag der Kategorie "Just do it". Hier findet ihr zukünftig immer wieder verschiedene neue Treatments dich ich ausprobiere und über die ich euch dann natürlich ausführliche informiere :-)


Heute ist Wimpernlifting dran :-)


Was ist Wimpernlifting?


Wimpernlifting ist eine neue Methode seine natürlichen Wimpern in Schwung zu bekommen. Dabei werden die Naturwimpern über ein Silikonkissen gebogen und danach mithilfe von chemischen Reaktionen (ähnlichen wie bei der Wimperndauerwelle die es ja schon lange gibt), in diese Form gebogen. Dadurch stehen die Wimpern optisch schon vom Wimpernkranz weg nach oben und wirken dadurch um einiges länger und natürlich sind sie sehr schön gebogen!


Wie lange dauert die Behandlung?


Das Treatment dauert ca eine Stunde. Dabei werden zuerst die Naturwimpern entfettet und anschließen ein Schutzpad an den untereren Wimpernkrank geklebt. Danach wird das Silikonpad, dass später die Form gibt, am oberen Wimpernkranz platziert und die Wimpern darüber gebogen. Danach kommen zwei chemische Lösungen auf die Wimpern, die je ca 15 Minuten einwirken müssen. Anschließend wird nur noch gefärbt und die Keratin Schutzschicht aufgetragen.


Wieviel kostet es?


In meinem Fall kostet das Wimpernlifting 55,- Euro + 10,- Euro für eine Keratinversiegelung, die als Schutz und Pflege nach dem Lifting augetragen wird. In anderen Studios bewegen sich die Preise zwischen 40,- bis 100,- Euro.


Kann man auswählen wie stark das Lifting ist?


Ja man hat einen Einfluss darauf wie stark die Biegung erfolgt. Diese ist nämlich abhängig von den Silikonpads über welche die Wimpern gelegt werden und solche Pads gibt es in unterschiedlichen Stärken. Je nachdem wielange die Naturwimpern sind wird dann gemeinsam mit der Kosmetikerin ausgewählt. Bei sehr langen Naturwimpern empfielt es sich nämlich nicht, die stärkste Biegung zu wählen, da ansonsten die Wimpern ständig beim Lid dagegen klimpern würden und das wäre vermutlich auch eher nervig :-)


Wielange hält es?


In der Regel so lange wie eurer Wimpernleben ist, bzw. je nach Gewohnheit. Auf den meisten Seiten wird von 4-6 Wochen gesprochen, da sich in dieser Zeit die Wimpern erneuern. Meine Kosmetikerin sagte allerdings, das bei Frauen die ein Wimpernserum benutzen, dies auch durchaus länger sein kann, da die eigenen Wimpern länger wachsen und damit auch nicht so früh ausfallen. Es hängt aber auch davon ab, ob ihr dennoch Wimperntusche benützt und euch regelmäßig abschminken müsst, bzw. wieviel "Ruhe" eure Wimpern bekommen. Werden diese nämlich öfter mechanisch in Form von Wimperntusche etc bearbeitet, werden sie natürlich stärker beansprucht und der Effekt ist schneller weg. Generell empfielt die Kosmetikerin, vor allem in den ersten drei Tagen nach der Anwendung, komplett auf Wimperntusche zu verzichten.


Wie ist das Ergebnis?


Nachdem ich natürlich mit großen Erwartungen an diese Methode ranging, war ich selber sehr gespannt auf das Ergebnis! Ich muss sagen, dass ich nicht ettäuscht wurde. Zwar bekommt man natürlich keine Hollywood Wimpern innerhalb dieser Stunde - aber sehr natürlich schöne, verlängerte, tiefschwarze Wimpern- die einen wachen Blick auch ohne Maskara garantieren.


Hier könnt ihr meine Vorher - Nacher Fotos sehen:



Kommentare